Meine Lösungen

Alles zum Thema Anhänger, Autos, Boote, usw, die unterwegs mitgenommen werden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Meine Lösungen

#31 Beitrag von FrankiaFan » 12. Feb 2019, 15:30

bfb hat geschrieben:
29. Okt 2018, 09:55
Ausnahmen bilden landwirtschaftliche Fahrzeuge, wenn das Überholen durch Zusatzschild gestattet ist.
Ja das wird fälschlicher Weise immer bei dem Zusatzschild 1049-11 als Bedeutung desselben so gesagt.
Ist aber so nicht richtig, das würde heißen ich darf jegliches Landwirtschaftliches Fahrzeug bei diesem Zusatzschild überholen. Egal wie schnell es fährt.

Richtig ist die Bedeutung: Kraftfahrzeuge und Züge bis 25 km pro Stunde dürfen überholt werden

Quelle
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast