Sommer 2013 an der Ostsee?
Sommer 2013 an der Ostsee?
Hallo liebe Foris,
kaum im neuen Jahr angekommenn "quält" mich die Frage nach dem nächsten Sommerurlaub! Da wir kommendes Jahr nicht ganz so weit fahren möchten haben wir mal grob die Ostsee angepeilt. Wir waren bis auf einen Kurztrip noch nie dort mit dem WoMo unterwegs daher sind wir auf Tips angewiesen.
Was wir suchen:
Campingplatz ruhig, an schönem Strand gelegen, Fußläufig schönes Dorf oder Stadt, Supermarkt und Geschäfte. Toll wären ein Pool bzw. Hallenbad und Sauna ist aber kein muss.
Bin gespannt was ihr empfehlen könnt!
Vielen Dank vorab!
Gruß
Stefan
kaum im neuen Jahr angekommenn "quält" mich die Frage nach dem nächsten Sommerurlaub! Da wir kommendes Jahr nicht ganz so weit fahren möchten haben wir mal grob die Ostsee angepeilt. Wir waren bis auf einen Kurztrip noch nie dort mit dem WoMo unterwegs daher sind wir auf Tips angewiesen.
Was wir suchen:
Campingplatz ruhig, an schönem Strand gelegen, Fußläufig schönes Dorf oder Stadt, Supermarkt und Geschäfte. Toll wären ein Pool bzw. Hallenbad und Sauna ist aber kein muss.
Bin gespannt was ihr empfehlen könnt!
Vielen Dank vorab!
Gruß
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Stefan
- Langertriumph
- Senior Member
Hallo Stefan
Wir haben vor 2 Jahren eine Tour entlang der Ostsee gemacht. Du hast geschrieben ihr sucht Campingplätze entlang der Küste, damit kann ich leider nicht dienen. Wir fahren wenn es eben geht nur Stellplätze an.
Ein Freund von mir schwärmt von dem Campingplatz in Kühlungsborn, Guckst du, soll sehr gepflegt sein, er war da schon öfter.
Es gibt aber entlang der Ostseeküste sehr viele und auch schöne Stellplätze, musst mal Googeln.
Wir haben vor 2 Jahren eine Tour entlang der Ostsee gemacht. Du hast geschrieben ihr sucht Campingplätze entlang der Küste, damit kann ich leider nicht dienen. Wir fahren wenn es eben geht nur Stellplätze an.
Ein Freund von mir schwärmt von dem Campingplatz in Kühlungsborn, Guckst du, soll sehr gepflegt sein, er war da schon öfter.
Es gibt aber entlang der Ostseeküste sehr viele und auch schöne Stellplätze, musst mal Googeln.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
Moin moin,
beim CP Kühlungsborn unbedingt vorher reservieren, da es ansonsten fast unmöglich ist einen Platz zu bekommen.
Es kommt drauf an wohin Ihr an die Ostsee wollt, es gibt klasse CP in der Eckernförder Bucht, Schönberger Strand ( Brasilien, Kalifornien ), sowie die ganze Meck Pomm Küste hoch bis nach Usedom.
Wir haben diverse letztes abgefahren, da es unsere erste Saison im Womo war und kann folgende CP´s empfehlen: auf der Insel Poel ( Timmendorfer Strand ), CP Koralle ( ( Damp 2000 ) hat zwar den Charme der 80´er beibehalten, aber alles sehr unkompliziert und familienfreundlich ), CP Grasbleek ( Mein Bruder hat dort einen Dauerplatz) , SP Krämers Wohnmobilhafen ( Boltenhagen )
beim CP Kühlungsborn unbedingt vorher reservieren, da es ansonsten fast unmöglich ist einen Platz zu bekommen.
Es kommt drauf an wohin Ihr an die Ostsee wollt, es gibt klasse CP in der Eckernförder Bucht, Schönberger Strand ( Brasilien, Kalifornien ), sowie die ganze Meck Pomm Küste hoch bis nach Usedom.
Wir haben diverse letztes abgefahren, da es unsere erste Saison im Womo war und kann folgende CP´s empfehlen: auf der Insel Poel ( Timmendorfer Strand ), CP Koralle ( ( Damp 2000 ) hat zwar den Charme der 80´er beibehalten, aber alles sehr unkompliziert und familienfreundlich ), CP Grasbleek ( Mein Bruder hat dort einen Dauerplatz) , SP Krämers Wohnmobilhafen ( Boltenhagen )
- Pfalzcamper
- Senior Member
Re: Sommer 2013 an der Ostsee?
Das sehe ich an der Ostsee als Problem an.pasca80 hat geschrieben: Toll wären ein Pool bzw. Hallenbad und Sauna ist aber kein muss.
Ansonsten kann Deine Wunschliste aber vom CP Sternberger Seenland erfuellt werden ( ausser dem schoenen Strand - ich nenne es mal eher "Wasserzugang" ).
Oertchen in der Naehe, insgesamt sehr guenstig ( in Bezug auf Sommer an der Ostsee ) und falls dies Eure Interessen abdeckt:
- Paddeln ( Boot wird Dir auf Wunsch an die Parzelle gebracht und abgeholt )
- Angeln ( Karte wird Dir besorgt )
- sollten Kinder mitreisen Animation in Form von Backen, Toepfern, etc
- bezahlbares Restaurant am Platz
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Den hatte ich vergessen....Pfalzcamper hat geschrieben:Das sehe ich an der Ostsee als Problem an.pasca80 hat geschrieben: Toll wären ein Pool bzw. Hallenbad und Sauna ist aber kein muss.
Ansonsten kann Deine Wunschliste aber vom CP Sternberger Seenland erfuellt werden ( ausser dem schoenen Strand - ich nenne es mal eher "Wasserzugang" ).
Oertchen in der Naehe, insgesamt sehr guenstig ( in Bezug auf Sommer an der Ostsee ) und falls dies Eure Interessen abdeckt:
- Paddeln ( Boot wird Dir auf Wunsch an die Parzelle gebracht und abgeholt )
- Angeln ( Karte wird Dir besorgt )
- sollten Kinder mitreisen Animation in Form von Backen, Toepfern, etc
- bezahlbares Restaurant am Platz
Sehr schöner Platz, leider kein Empfang mit der bordeigenen Satschüssel, Satschüsseln sind aber vor Ort fest installiert und können genutz werden.
Preis ist absolut in Ordnung und Kinderbespaßung wird dort im großen Umfang geboten.
- Pfalzcamper
- Senior Member
In Reihe 1 klappt esChristian hat geschrieben: leider kein Empfang mit der bordeigenen Satschüssel
Auch fuer Erwachsene Meine Frau hat uns ueber den Umweg eines Gutscheins ein Abendessen geschossenChristian hat geschrieben: Kinderbespaßung wird dort im großen Umfang geboten.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
- Pfalzcamper
- Senior Member
Ich hätte als Vorschlag zu bieten:
Wellness-Camp Düne 6 in Zingst. Nah am Strand, Schwimmbad, Zingst als Städchen in der Nähe, etc.
Hier mal nachzulesen: http://www.beermann-web.de/html/ostsee_2010.html
Wellness-Camp Düne 6 in Zingst. Nah am Strand, Schwimmbad, Zingst als Städchen in der Nähe, etc.
Hier mal nachzulesen: http://www.beermann-web.de/html/ostsee_2010.html
Hallo,
wenn es denn CP an der Ostsee sein sollen, dann sind eine ganze Reihe
empfelenswert, nur solltest Du dich von einem Pool trennen.Hallenbäder
mit Sauna sind schon eher vorhanden. Alle anderen Ansprüche erfüllen
die CP an der Ostseeeküste.
Graal-Müritz
Boltenhagen
Prerow
Es gibt aber auch eine ganze Reihe gut ausgestatteter Stellplätze.
Reservierungen sind unbedingt zu empfehlen.
Gruß
Peter
wenn es denn CP an der Ostsee sein sollen, dann sind eine ganze Reihe
empfelenswert, nur solltest Du dich von einem Pool trennen.Hallenbäder
mit Sauna sind schon eher vorhanden. Alle anderen Ansprüche erfüllen
die CP an der Ostseeeküste.
Graal-Müritz
Boltenhagen
Prerow
Es gibt aber auch eine ganze Reihe gut ausgestatteter Stellplätze.
Reservierungen sind unbedingt zu empfehlen.
Gruß
Peter
unterwegs mit Knaus SUN TI 700 MQG
- Pfalzcamper
- Senior Member
Hallo,Langertriumph hat geschrieben:Hallo Stefan
den Campingplatz in Kühlungsborn kann
ich auch empfehlen. Sehr schön dort!
Viele Grüße