Feuerlöschspray

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
m3ontour
Member
Beiträge: 499
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Feuerlöschspray

#1 Beitrag von m3ontour » 15. Aug 2019, 11:16

Hallo,
ich habe noch keinen Feuerlöscher im Mobil. Löschdecke ist vorhanden.
Was hat Ihr den so dabei?
Man liest immer mal wieder von Löschspray. Es soll 2 unterschiedliche Spray`s geben. Einmal für Fett und einmal normal.
Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
Altmaerker39638
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 16. Nov 2011, 12:25
Wohnort: 39638 Hansestadt Gardelegen

Re: Feuerlöschspray

#2 Beitrag von Altmaerker39638 » 15. Aug 2019, 11:59

Hallo ,
ich habe mir zusätzlich zur Löschdecke ein Spray angeschafft. Bei einem Schmor-oder Kabelbrand könnte es helfen. Hatte schon mal einen LED-Lampen -schmorbrand im WoMo…
Löscher.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
Regina & Joachim
Bild
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
von Augustinus

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1317
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Feuerlöschspray

#3 Beitrag von freetec598 » 15. Aug 2019, 16:18

Wir haben weder eine Decke noch Feuerlöscher noch Feuerlöschsparay.
Wenn es brennt, lasse ich es brennen, denn ich möchte weder mich noch meine GG gefährden.
Bei einem Vollbrand zahlt die Versicherung, bei einem gelöschten Schmorbrand meines Wissens
nur mit Teil - oder Vollkaskoversicherung.
Dann gibts einen ordentlichen Zeitwert und das nä. WOMO wird gekauft.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1251
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Feuerlöschspray

#4 Beitrag von FrankiaFan » 15. Aug 2019, 19:01

freetec598 hat geschrieben:
15. Aug 2019, 16:18
Wir haben weder eine Decke noch Feuerlöscher noch Feuerlöschsparay.
Wenn es brennt, lasse ich es brennen, denn ich möchte weder mich noch meine GG gefährden.
Bei einem Vollbrand zahlt die Versicherung, bei einem gelöschten Schmorbrand meines Wissens
nur mit Teil - oder Vollkaskoversicherung.
Dann gibts einen ordentlichen Zeitwert und das nä. WOMO wird gekauft.
So halte ich das auch.
Frau, Hund, Katze und natürlich ich raus und in Sicherheit. Der Rest soll brennen wie er will. Das Ding besteht nur aus GFK und Holz, so schnell wie das alles brennt da hilft auch kein Löschspray :shock:

(at ) Manni, wenn du Löschspray haben möchtest? Ich kann dir gerne eine neue Dose zum Rhein in Flammen mitbringen.
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste