Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 588
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#16 Beitrag von m3ontour » 27. Jun 2020, 07:16

Super Edgar,
wir reisen mit dir!

:daumen
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3212
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#17 Beitrag von marie » 27. Jun 2020, 08:18

Dankeschön! Der Anfang ist doch schon gemacht 🤣
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2118
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#18 Beitrag von Edgar » 27. Jun 2020, 09:28

marie hat geschrieben:
27. Jun 2020, 08:18
Dankeschön! Der Anfang ist doch schon gemacht 🤣
Danke dir - ich versuche euch aktuell zu halten ....
Heute ist ein Besuch in Czestochowa angesagt - morgen Auschwitz.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1576
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#19 Beitrag von FrankiaFan » 27. Jun 2020, 09:53

Ja Edgar, die Erwartungshaltung der Leser ist groß. Das habe ich auch "damals" spüren müssen :wink:

Wenn du aber schon ankündigst uns auf deine Reise mit zu nehmen, dann darfst du dich auch nicht wundern. :wallb:
Lass dich aber von unseren Erwartungen nicht treiben. Schreib wenn dir danach ist und vor allem genieße die Zeit.

Die ersten 4 Tage deiner Reise habe ich schon mal auf deiner Homepage verschlungen. Sehr schön und informativ gestaltet :daumen
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3138
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#20 Beitrag von Womotraum » 27. Jun 2020, 10:30

Hallo Edgar,
Bisher sehr schön. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Aber wie Rü schon schrieb, lass Dich nicht von uns unter Druck setzen, schließlich sollst Du Deinen Urlaub genießen.
Weiterhin viel Spaß und gute Reise

(Mama) :D :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 197
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#21 Beitrag von Breckman » 27. Jun 2020, 18:57

Yep, war ein Späßle.
Ich freue mich für Dich und bin weiter auf Deine Eindrücke gespannt. Schließlich willst Du durch meine (mit) Lieblingsländer reisen.

REISEN, nicht rasen und bloß keinen Druck machen, Okay? :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4175
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#22 Beitrag von Akinom » 27. Jun 2020, 19:29

Hallo Edgar, da warst du ja schon sehr fleissig in den ersten Tagen und scheinbar bist du sehr flott unterwegs. Lass es dir gut gehen und genieße die Reise und lass dich nicht hetzen. 😉
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2118
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#23 Beitrag von Edgar » 27. Jun 2020, 21:42

Hallo zusammen

Ich hatte die "Hetze" auch nicht für ernst genommen. Also braucht ihr keine Gewissenskonflikte bekommen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
aramis
Member
Beiträge: 101
Registriert: 4. Okt 2012, 11:08
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#24 Beitrag von aramis » 28. Jun 2020, 11:16

Hallo Edgar, eigentlich schreibe ich hier nicht, lese nur ... aber hier und heute möchte ich meine Begeisterung kund tun. Mit Spannung erwarten wir deine nächsten Reiseberichte. Wünschen dir auch weiterhin viele schöne Urlaubstage und eine gute Zeit, bleib gesund ....
es grüßen Inge & Jürgen aus Bad Zwischenahn
mit Mücke an der Hacke und Youfi im Herzen

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2118
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#25 Beitrag von Edgar » 28. Jun 2020, 22:51

Es geht nun mit den Tagen 5 + 6 weiter. Hier den entsprechenden Link dazu.
Leider war es mir - wegen Corona - nicht gegönnt Auschwitz zu besuchen.

Sibermine „Zabytkowa Kopalina“
008 - Silbermine-012.jpg

Bei traumhaften Temperaturen (so um die 30 °C) konnte ich Krakau besuchen.
010 - Krakau-018.jpg

Ausblick: Morgen will ich in Richtung Zakopane aufbrechen. Wenn das Wetter mitmacht, möchte ich übermorgen eine Bergtour auf die Hohe Tatra einplanen.

An den Hauptadmin: Warum kommt bei verschiedenen Bildern die Bildinfos und bei anderen wiederum nicht? Ich will die Infos nicht :wallb:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2118
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#26 Beitrag von Edgar » 29. Jun 2020, 22:35

Heute hatte ich nur eines geplant. Einen Besuch des Salzbergwerkes in Wieliczka. Wer in diese Gegend kommt, unbedingt anschauen. Einfach gigantisch groß und schön ..... Allerdings zeitig anfahren und Zeit mitbringen. Ja und nicht unbedingt fußlahm sein .... unter Tage 2 km gehen ist schon was. Und gleich am Anfang komplett über Treppen runter - ich meine es waren irgendwas mit über 50 Etagen.


Komplette Figuren aus Salz
011 - Wieliczka-008.jpg

Hier kann man selbst den Salzgehlt probieren.
011 - Wieliczka-012.jpg

Seht euch mal diese gigantischen Ausmaße an. Die Halle ist komplett aus Salz - kein Gestein !!!
011 - Wieliczka-020.jpg
Alles weitere auf meiner Homepage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1576
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#27 Beitrag von FrankiaFan » 30. Jun 2020, 07:10

Ich glaube auf den Bilder kann man nur annähernd die Dimensionen erkennen.

Ich wünsche dir auch weiterhin noch viele solcher beeindruckenden Erlebnisse.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
shiftie
Moderator
Beiträge: 1945
Registriert: 14. Jan 2011, 15:30
Wohnort: fast an der holländischen Grenze

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#28 Beitrag von shiftie » 30. Jun 2020, 12:37

Hallo Edgar,

auch von uns viel Spass an der schönen Reise.
Wenn wir so weit sind (nicht mehr lange) werden wir auch etwas länger unterwegs sein.
Wir freuen uns jetzt schon auf diese Zeit.
Bleib gesund und komm heil zurück!!!!
Bild

Viele liebe Grüße
Marzena & Peter

Dethleffs Alpa 6820-2

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2118
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#29 Beitrag von Edgar » 30. Jun 2020, 17:48

Hallo Shiftie

Ihr seid nicht zufällig momentan in Polen? Gruß an deine bessere Hälfte.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2118
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#30 Beitrag von Edgar » 30. Jun 2020, 21:41

Tag 08 war geprägt von Wanderung und ausruhen des Wohnmobils.
Ich wollte unbedingt mal auf der "hohen Tatra" sein. Es ging mit der Gondel hoch und über einen 2,5-stündigen Abstieg wieder runter.

012 - Hohe Tatra-012.jpg
012 - Hohe Tatra-018.jpg

In Zakopane sollten man zumindest die Holzarchitekturen bestaunen.
013 - Zakopane-003.jpg
013 - Zakopane-009.jpg

Damit ihr nicht durch meine gesamte Page stöbern und suchen müßt, hier den direkten Link.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste