Fahrer-und Beifahrer Fenster

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eyo
Member
Beiträge: 306
Registriert: 11. Dez 2018, 16:55
Wohnort: Bad Marienberg / Westerwald

Fahrer-und Beifahrer Fenster

#1 Beitrag von Eyo » 28. Jun 2020, 09:53

Hallo zusammen, ich hätte gerne das die beiden Fenster ohne Zündung sich öffnen/schließen lassen. Da wir schon mal die ganzen Abdeckungen ab hatten und trotzdem kein Erfolg das richtige Kabel zu finden , hat vielleicht jemand eine Idee.
Bernd Eddi und Horst haben auch schon geschaut 🤷🏼‍♀️.
Danke euch schon mal 😊
Liebe Grüße Anke
Bild
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können (M.Aurel)

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3017
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fahrer-und Beifahrer Fenster

#2 Beitrag von bfb » 28. Jun 2020, 11:41

Das Kabel welches du suchst liegt im Sicherungskasten vorne links im Motorraum. Dort musst du ( RÜ )dann ein Wechslerrelais zwischenschalten, welches im nicht eingeschalteten Zustand die Normale Funktion behält. Ist die Zündung aus, kannst du über einen im Womo angebrachten Schalter die Fensterheber einschalten. Kleiner, nicht schlechter Nebeneffekt, das Gebläse kann dann auch ohne Zündung geschaltet werden.
Da ich die Stromversorgung dieser Schaltung über die Aufbaubatterie angeschlossen habe, kann ich ohne die Starterbatterie zu belasten bei hohen Außentemperaturen eine Luftumwälzung zuschalten.
Das ganze können wir mal schalten wenn Rü hier ist.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Eyo
Member
Beiträge: 306
Registriert: 11. Dez 2018, 16:55
Wohnort: Bad Marienberg / Westerwald

Re: Fahrer-und Beifahrer Fenster

#3 Beitrag von Eyo » 28. Jun 2020, 11:46

Hallo Bernd, ich war der Meinung ihr habt dabei geschaut und es ginge nicht so einfach bei uns🤷🏼‍♀️. Dann hoffe ich das Rüdiger beim nächsten mal bei dir daran denkt. Danke dir
Liebe Grüße Anke
Bild
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können (M.Aurel)

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1576
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Fahrer-und Beifahrer Fenster

#4 Beitrag von FrankiaFan » 28. Jun 2020, 11:49

bfb hat geschrieben:
28. Jun 2020, 11:41
Das ganze können wir mal schalten wenn Rü hier ist.
Und genau SO MACHEN WIR DAS :daumen
Ich leg dann schon mal das Kabel von der Aufbaubatterie in den Motorraum #-o

Dann noch ein paar Bilder, und ab damit ins Forum. Gibt sicher noch mehr die das interessiert :wink:
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4175
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Fahrer-und Beifahrer Fenster

#5 Beitrag von Akinom » 30. Jun 2020, 19:08

FrankiaFan hat geschrieben:
28. Jun 2020, 11:49
bfb hat geschrieben:
28. Jun 2020, 11:41
Das ganze können wir mal schalten wenn Rü hier ist.
Und genau SO MACHEN WIR DAS :daumen
Ich leg dann schon mal das Kabel von der Aufbaubatterie in den Motorraum #-o

Dann noch ein paar Bilder, und ab damit ins Forum. Gibt sicher noch mehr die das interessiert :wink:
Genau, das hört sich nach einer guten Lösung an =D>
Liebe Grüße Monika

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste