Vorstellung eurer Motorräder

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Antworten
Nachricht
Autor
U.Ehrlich
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jul 2017, 10:01

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#151 Beitrag von U.Ehrlich » 26. Jul 2017, 09:56

Hallöchen,

ich habe einen kleinen oldie rumstehen. Ne Simson s50 - das gute alte DDR Moped aber es geht ab wie sonst was. EIn wahrer Schatz

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2716
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#152 Beitrag von bfb » 27. Jul 2017, 08:14

:daumen
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Huber
Member
Beiträge: 236
Registriert: 9. Feb 2014, 16:44
Wohnort: Bochum

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#153 Beitrag von Huber » 3. Feb 2018, 18:46

BMW GS 310
nach nun ein paar Jahren mit dem Roller
als Beiboot haben wir uns entschlossen ein Upgrate durchzuführen, da ich bis dato noch kein Motorrad besessen habe bin ich auf die Suche nach einem Einsteigermodell gegangen und am Ende auch bei BMW fündig geworden. Es ist das kleinste Modell aus der GS Serie mit gerade mal 310ccm und 34 PS wiegt jedoch auch nur 170 kg. Zum mitführen werde ich mir wohl noch einen Motorradanhäger besorgen ( also wer einen über hat kann sich gern bei mir melden) würde auch mit viel geschachtel in die Garage passen aber viel Platz währe dann wohl nicht mehr. Die erste Tour ist auch schon geplant Mitte Juni geht es nach Italien in die Dolomiten Camping Seiser Alm bei Völs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüsse Martin & Sonja

Benutzeravatar
Scania144v8
Senior Member
Beiträge: 684
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#154 Beitrag von Scania144v8 » 4. Feb 2018, 09:20

Ja Martin jetzt haste den Virus und ihr werdet viel Spass haben.

Ein Schönes Motorrad haste dir gegönnt

Allzeit gut fahrt euch beiden :)
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Bild

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2716
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#155 Beitrag von bfb » 4. Feb 2018, 10:41

Perfekt :daumen
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1182
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#156 Beitrag von FrankiaFan » 4. Feb 2018, 17:51

Hallo Martin,
herzlichen Glückwunsch zum Motorrad. Ist doch was ganz anderes wenn du mit Sonja unterwegs bist mit der BMW. :daumen

Typisch..... wenn du dich etwas früher entschieden hättest hätte ich nen Motorradanhänger für dich gehabt.
Guck mal hier http://www.anhaenger-wolf.de/preisliste ... aenger.pdf nach vielleicht ist das was für dich.
Ich hatte den Follow me von denen gehabt. Hatte den Vorteil das man das Ding sowohl auf dem Stellplatz als auch zu Hause klein zerlegen kann und nicht viel Platz in Anspruch genommen wird. Auf dem Stellplatz hatten wie den Anhänger schon häufiger zerlegt und unters WoMo geschoben.
Nicht ganz billig der Anhänger, aber wenn man nicht viel Platz übrig hat :dontknow:
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#157 Beitrag von rainerausrhedeems » 4. Feb 2018, 20:42

Moin,tolles Motorrad,viel Spaß damit+immer unfallfrei!
Ich empfehle Euch gelbe Westen dazu,die gibts auch in bequem+mit Stretch,gesehen werden ist heute alles!
Zum Motorradanhänger,ich ziehe sowas schon seid ca 30 Jahren hinter mir her,bitte nicht so schmal,dann sieht man ihn beim rangieren auch besser,beim ziehen ist es eh egal+mit Plane,es gibt nix schlimmeres,wenn man mal eben fahren will,+das Schmuckstück steht völlig verdreckt auf dem Anhänger,achso+gebremst sollte er auch sein,damit er wenn er alleine ist,nicht wegrollt!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

camper93
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2018, 12:01

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#158 Beitrag von camper93 » 29. Okt 2018, 08:35

wow echt cooles motorrad. have fun :)

Benutzeravatar
olemag
Member
Beiträge: 210
Registriert: 12. Nov 2012, 19:47
Wohnort: Ennigerloh
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#159 Beitrag von olemag » 30. Okt 2018, 06:18

Bin nach 10-jähriger Abstinenz (FJR 1300 bis 2008) und einem Kurzbesuch im Rollersegment (MBK 125) nun doch wieder zum "Schwermetall" zurück gekehrt:
Triumph Tiger 955i aus dem Jahre 2002 mit 55.000 km auf der Uhr. Herrlich dieser 3-Zylinder-Motor. 106 PS und Drehmoment satt. Durch das Koffersystem ist das Mopped bestens zum Einkaufen / Shoppen (ggf. Choppen - Chopper) geeignet und hat sich in diesem Jahr auch schon in Spanien bestens bewährt. Bild
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tootsie (Tatjana) nebst der Lucy (ELO)

Bürstner Ixeo Time IT 726 G auf Ducato 2,3 ltr 148 PS
http://olemag.hpage.de

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2716
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#160 Beitrag von bfb » 30. Okt 2018, 06:54

Schönes Teil!!
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
m3ontour
Member
Beiträge: 468
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#161 Beitrag von m3ontour » 30. Okt 2018, 07:31

Super Ole.
Bin von einer GPZ 1100 auf einen 125 ccm Roller umgestiegen. :roll:
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1182
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#162 Beitrag von FrankiaFan » 30. Okt 2018, 07:47

Hallo Ole,

naja die Farbe W00T! W00T! W00T!
Ansonsten ein sehr schönes Teil :daumen
m3ontour hat geschrieben:
30. Okt 2018, 07:31
Bin von einer GPZ 1100 auf einen 125 ccm Roller umgestiegen. :roll:
Dem Alter entsprechend halt drxu8
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
m3ontour
Member
Beiträge: 468
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#163 Beitrag von m3ontour » 30. Okt 2018, 08:00

:wink: Gröhlllllllll. Klasse Rüdiger.
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 134
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#164 Beitrag von Martin55 » 21. Nov 2018, 16:41

Hallo zusammen

Durch die Neujustierung dieses Forums, sind einige Beiträge verloren gegangen, deshalb auf ein „Neues“
Vorab noch einmal meinen Glückwünsch zum neuen "Schwermetall" Ole, eine Triumph – Klasse Teil.
Vom 20 Jahre alten, aber immer noch gut laufenden und zuverlässigen 125 MBK Skyliner haben wir uns getrennt und auch ein Wechsel vollzogen, sind aber im Rollersegment geblieben.
Nach langem Suchen und einigen Testfahrten, stand fest, es wird eine 125 N Max von Yamaha. Da der Händler in unserer Nähe gerade frisch eine aktuelle N Max in Weiß bekommen hatte, dauerte das mit der Übergabe auch nicht lange. Die erste längere Fahrt ist auch schon gemacht und der 125 „Max“ lässt sich super fahren, das kleine Windschild habe ich gegen ein großes tauschen lassen, wie auch den Topcase Halter. Jetzt ist der Windschutz beim Fahren perfekt.
Nun hoffe ich auf einen milden Winter, damit der Max bis zum nächsten Saisonanfang eingefahren ist.

Einmal gerollert, immer gerollert. :-D

:wink: Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1182
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Vorstellung eurer Motorräder

#165 Beitrag von FrankiaFan » 21. Nov 2018, 17:58

Schönes Teil, herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste