In der Schweiz gehen die Lichter an

Antworten
Nachricht
Autor
Frankia

In der Schweiz gehen die Lichter an

#1 Beitrag von Frankia » 26. Dez 2013, 23:33

Hoi zämä,
in der Schweiz gehen ab dem 1.1.2014 die Lichter an !!
Näheres hier:
http://www.tcs.ch/de/test-sicherheit/ve ... rlicht.php
Gruß
Frankia
us`m grööscht Kanton vu de Schwyz (Düüütschland) :lol:

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 1882
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 27. Dez 2013, 07:31

Danke für die Info.
Habe dies auch gleich bei uns im gesamten Betrieb verteilt.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Frankia

In der Schweiz gehen die Lichter an

#3 Beitrag von Frankia » 29. Dez 2013, 21:54

Nun hat diese Meldung kurz vor Jahreswechsel auch Deutschland erreicht.
Näheres hier:
http://www.suedkurier.de/region/hochrhe ... 15,6569007
Bei Nichtbeachten der neuen Vorschrift droht eine Ordnungsbuße von 40 CHF !! In den ersten Tagen drückt die Polizei in der Schweiz ein Auge zu.
Was heißt das ????
Drückt ein Polizist eine Auge zu, dann kommt man/frau meist mit einem blauen Auge davon :lol: :lol: :lol:
Gruß
Frankia

JuliusZ
Beiträge: 3
Registriert: 13. Apr 2019, 10:25

Re: In der Schweiz gehen die Lichter an

#4 Beitrag von JuliusZ » 14. Apr 2019, 13:30

Mit ein Grund, warum ich mich jedes Jahr bevor ich in die Schweiz fahre auf neue Situationen vorbereite. Da passt es ganz gut, das es Seiten wie www.fahrschultheorie.ch gibt, wo man sogar die Theorieprüfung für den Führerschein machen kann. Das gibt zwar auch keine 100 prozentige Theorie, aber es hilft schon ein wenig weiter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste